Claudio Spadarotto

Claudio Spadarotto ist Erziehungswissenschafter und war nach seinem Lizentiat in historischer und systematischer Pädagogik unter anderem Stellvertretender Direktor der Berufs-, Fach- und Fortbildungsschule, BFF Bern und Gesamtleiter des Kompetenzzentrums Arbeit KA der Stadt Bern.

Von 2008 bis 2023 war er als Projekt- und Organisationsberater in den Bereichen Arbeit - Integration - Bildung für staatliche Stellen auf Bundes-, Kantons- und Gemeindeebene sowie für private Organisationen tätig (u.a. Erstellung von Studien, Analysen und Konzepten sowie Entwicklung, Planung und Evaluation von Bildungs- und Integrationsangeboten). Im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) hat er verschiedene Studien im Themenbereich der beruflichen Integration von anerkannten Flüchtlingen und vorläufig aufgenommenen Personen verfasst:

Erwerbsbeteiligung von anerkannten Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen

Pilotprojekt "Potenziale nutzen - Nachholbildung" (Zwischenbericht)

Er unterstützte das SEM beim Monitoring der nationalen Modellvorhaben "Potenziale nutzen - Nachholbildung" sowie "Resettlement".

 

 

 

 

Alle Fotos zeigen Teilnehmende an den Integrationsprogrammen der Stiftung Futuri in ihrem Arbeitsumfeld. Sie haben sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden erklärt.

Kontakt

Stiftung Futuri

Geschäftsstelle 

Weinbergstrasse 29

8006 Zürich

 

welcome@futuri.ch

+41 44 552 72 42

Quicklinks

Spenden

Wir sind sehr dankbar für Beiträge auf unser Spendenkonto:

 

IBAN CH92 0070 0114 8056 3222 2

z.H. Stiftung Futuri

Weinbergstrasse 29

8006 Zürich